Lies mit und mach mit! Hier findest Du nicht nur Lesefutter, sondern Du kannst mir auch jederzeit einen Bericht/Video über eine Veranstaltung, Buch- oder Videorezensionen und Deine speziellen Tipps&Tricks rund ums Pferd senden.

Also mach mit und hilf hier einen spannenden und informativen Bereich rund ums Pferd aufzubauen.

Mobile Inhalationstherapie für Pferde

Mobile Inhalation für Pferde

Ich habe die Pferdeinhalation bei einer Fortbildung in Deutschland kennen gelernt. Ich wusste sofort, dass ich das in der Schweiz anbieten will, denn die Inhalation ist eine bewährte Therapie bei Mensch und  Pferden mit den verschiedensten Erkrankungen oder einfach für ein gutes allgemeines Wohlbefinden.
So bin ich nun mit meiner mobilen Inhalationskammer unterwegs und konnte erste, sehr positive Erfahrungen sammeln.

Die Inhalation ist mit oder ohne Absprache des Tierarztes ( Wird im Vorgespräch eruiert ) angezeigt bei:

Fruktan und Hufrehe

Wenn es am Tag warm, aber in der Nacht noch frostig ist oder über den Sommer längere Zeit Trockenheit herrscht, enthält Gras besonders viel Fruktan. Fruktan erhöht die Gefahr von Hufrehen bei Pferd und Pony. Sie können das Fruktan nicht selbst verdauen, dafür sind Mikroorganismen im Dickdarm zuständig.

Seiten

Abonniere den Ponyexpress

Schneller als jeder Meldereiter in vergangenen Tagen landet der Newsletter vom Pferdenetzwerk in Deinem Postfach. Du musst Dich nur für das kostenlose Abonnement eintragen.

Präsentiere Dich!

Du kannst Dich für Fr. 2.00 (Jahresbeitrag Fr. 24.00) beim Pferdenetzwerk eintragen und Dein Angebot unzähligen Pferdefreunden präsentieren. Mach mit! Werde Teil des Netzwerkes.

Jahresbeitrag

Danke für Deine Unterstützung


Jetzt via PayPal bezahlen