Lies mit und mach mit! Hier findest Du nicht nur Lesefutter, sondern Du kannst mir auch jederzeit einen Bericht/Video über eine Veranstaltung, Buch- oder Videorezensionen und Deine speziellen Tipps&Tricks rund ums Pferd senden.

Also mach mit und hilf hier einen spannenden und informativen Bereich rund ums Pferd aufzubauen.

Krisitina Gau mit Samson

Besser Reiten durch Lockerungsübungen

Das Aufwärmen des Pferdes ist in der Reiterwelt ein bekanntes und viel beschriebenes Thema. Für den Reiter findet man Bücher zu Sitzkorrekturen verschiedenster Art. Als ich das erste Mal Mark Rashid im Kurs „Aikido for Horsemen“ traf, wurde mir bewusst, dass ein geschmeidiger Reitersitz ohne ein Aufwärmen und gleichzeitig lockern der Gelenke kaum möglich ist. Anhand der im Kurs erlernten Übungen und eigenen Erfahrungen schrieb ich das erste Mal die Aufwärmübungen für Gelenke auf und veröffentlichte sie auf meiner Website.

Samson von Kristina Gau

Die neue Verantwortung des Reiters

Die Autorin dieses Artikels ist Kristina Gau - Man hört in den letzten Jahren viel über die Verantwortung des Reiters. Wie man Pferde halten, füttern und pflegen soll. Offen- und Gruppenhaltungen verbreiten sich, Pferde gehen jährlich zum Zahnarzt, sind vermehrt Barhuf und bekommen regelmässig ostheopathische Behandlungen.

Die Stall-Verarsche

Sascha Moll hat einen tollen Beitrag zu den Pensionsstallbesitzern geschrieben: Was ich in den letzten 35 Jahren schon so alles in Bezug auf Pferdepensionsställe erlebt habe, ist einfach mal einen eigenen Beitrag wert. Ich glaube jeder Pferdebesitzer kennt diese Probleme & wird sich bei mehreren Beispielen erkennen. Ich nenne es auch gerne „Die Stall-Verarsche“. In keiner anderen Dienstleistungsbranche wird für so viel Geld auch so viel gelogen & beschissen! Ich bin sicher, alle Pferdebesitzer wünschen sich viel mehr Transparenz & zwar bevor sie mit ihrem geliebten Pferd in einen neuen Stall gezogen sind. Eine Bewertungsplattform mit Stall-Referenzen, wie zB. bei Holidaycheck wäre doch echt super... Mit freundlichen Grüssen an alle Pensionsstallbetreiber.

Seiten

Abonniere den Ponyexpress

Schneller als jeder Meldereiter in vergangenen Tagen landet der Newsletter vom Pferdenetzwerk in Deinem Postfach. Du musst Dich nur für das kostenlose Abonnement eintragen.

Präsentiere Dich!

Du kannst Dich für Fr. 2.00 (Jahresbeitrag Fr. 24.00) beim Pferdenetzwerk eintragen und Dein Angebot unzähligen Pferdefreunden präsentieren. Mach mit! Werde Teil des Netzwerkes.

Jahresbeitrag

Danke für Deine Unterstützung


Jetzt via PayPal bezahlen