Fortbildung Centred Riding

Centered Riding Lehrer Fortbildung, Stall Christa

Im Skelettkleid auf dem Podest Im Rahmen der jährlichen Centered Riding Fortbildung fand mit Peggy Brown, Centered Riding Instructor Level IV aus USA eine Demo im Stall Christa statt.

Peggy Brown ritt mit einem "Chnoche - Gwändli" auf Schulpony Callum. Sie demonstrierte den guten Sitz und sofort wurde Callum rund, kam selber an den Zügel, beide waren in Harmonie unterwegs. Wenn Peggy Reiterfehler machte, quittierte dies Callum in seiner eigenen Haltung, zuweilen stoppte er aus dem Trab und drehte seinen Kopf nach hinten, Ohren angelegt, wie um zu fragen: "Was soll DAS denn ?!" Sehr deutlich und anschaulich erklärt, ging einem Jeden Teilnehmer ganz schnell ein Licht auf, warum Pferde dann nicht so reagieren, wie wir uns das vorstellen, sondern so, wie wir oben sitzen....

Am Ende der Demo erwähnte Christa Müller, Organisatorin der Weiterbildung, dass sie Callum selber gezüchtet hätte. Mittlerweile ist er schon stolze 29 Jahre alt und geht immer noch voller Elan in der Reitschule mit.

Christa Müller
Centered Riding Instructor Level IV
TTEAM Practitioner 2
Stall Christa
CH - 8418 Schlatt

 

Teile diesen Beitrag

Abonniere den Ponyexpress

Schneller als jeder Meldereiter in vergangenen Tagen landet der Newsletter vom Pferdenetzwerk in Deinem Postfach. Du musst Dich nur für das kostenlose Abonnement eintragen.

Präsentiere Dich!

Du kannst Dich für Fr. 2.00 (Jahresbeitrag Fr. 24.00) beim Pferdenetzwerk eintragen und Dein Angebot unzähligen Pferdefreunden präsentieren. Mach mit! Werde Teil des Netzwerkes.