Centred Riding und TTeam-Ausbildung | Pferdenetzwerk
Ella Stegmüller

Ella Stegmüller im Interview

Jeder der einen Eintrag auf Pferdekurse hat kann die fünf Interviewfragen beantworten und damit auf sich und sein Angebot aufmerksam machen.

Dieses Interview ist mit Ella Stegmüller von der Reitschule Stegmüller

Erzähl etwas über Dich: Wer bist Du und wie hast Du zu Deiner Berufung gefunden?  

Ich heisse Ella Stegmüller ich konnte zum meinem Grossen Glück mein Hobby zum Beruf machen. Die Pferde und deren Menschen sind meine grosse Leidenschaft. Ich habe eine grosse Begabung, ich mache gerne Menschen Glücklich. Mein grosses Glück ist, dass die Pferde mir dabei helfen.

Welche Ausbildungen hast Du gemacht?

Als die Pferde in mein Leben kamen war es für mich klar, dass ich über diese Tiere so viel Wissen aneignen will wie möglich. Zu meinen Ausbildungen gehören: 

  • Diverse Kurse in Doppellonge Tiertherapie
  • Parelli
  • Fahrstunden
  • Connected Riding
  • TTellington Practitioner 1 & 2
  • Centered Riding 1
  • Pferdesamariterausbildung 
  • Ausbildung zum Tierkommunikation

Was fasziniert Dich an Deiner Arbeit, was macht Dich glücklich? 

Die Faszination ist die Menschen mit den Tieren zusammen wachsen zu sehen. Glücklich macht es  mich wenn die Menschen ein strahlen im Gesicht haben und sie überglücklich sind etwas erreicht zu haben. Sind es für die Kinder das sie frei reiten können oder wenn ein Erwachsener die Angst verloren hat nach einem Sturz. Wenn an einem Turnier eine Schleife oder ein guter Richter Bericht übergeben wird.

Auf was legst Du bei Deiner Arbeit besonders Wert?

Dass die Menschen die Artgerechte Haltung und die Bedürfnisse der Tiere achten und respektieren. Dass die Kinder ein stressfreies und Kindgerechtes Lernen haben. Bei Menschen mit Traumas wird Ihr Thema selbstverständlich absolut vertraulich behandelt.

Gibt es ein prägendes Erlebnis, dass Du uns noch erzählen möchtest?

Als eine Kundin zu mir kam, weil sie mit Ihrem Araber vor Jahren einen Unfall hatte, wodurch es für sie nicht mehr möglich war ihr Pferd ohne Angst zu reiten.  Sie investierte Hunderte von Euros für  Trainer die Ihr leider nicht helfen konnten.  Und nach nur einer Reitstunde bei mir hat sie mich angerufen und Erzählt sie sei ohne Angst geritten wäre.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

Mehr über Ella Stegmüller erfahren Sie unter: Reitschule Ella Stegmüller

Teile diesen Beitrag

Was meinst Du?

Abonniere den Ponyexpress

Schneller als jeder Meldereiter in vergangenen Tagen landet der Newsletter vom Pferdenetzwerk in Deinem Postfach. Du musst Dich nur für das kostenlose Abonnement eintragen.

Präsentiere Dich!

Du kannst Dich kostenlos beim Pferdenetzwerk eintragen und Dein Angebot unzähligen Pferdefreunden präsentieren. Mach mit! Werde Teil des Netzwerkes.