Kinderreitlager im Stall Christa

Kinder Reitferien im Stall Christa

Eva mit Giorsal beim Mähnen - TTOUCH In den Frühlingsferien fand im Stall Christa eine KinderReitwoche statt.

Nachdem die Kinder sich untereinander vorgestellt hatten, ging es ans Pflegepony verteilen ( jedes Kind hatte ein eigenes Pony für die ganze Woche, das es verwöhnen durfte).

Die Zeit verging in dieser Woche wie im Flug! Nebst dem Reiten aus der Körpermitte ( Centered Riding, nach Sally Swift) übten sich die Kinder in der[nbsp] TTEAM Bodenarbeit (nach Linda Tellington - Jones). TTOUCHES, bewusste Berührungen, die erst unter den Kindern gemacht und erfühlt wurden, durften dann am Pflegepony ausprobiert werden.

Das tiefe Ausatmen, lecken der Lippen, Kauen, geniesserisch geschlossene Augen der Tiere, zeigten den Kindern, dass dies eine angenehme, wohltuende Erfahrung für die Ponies ist.

Teile diesen Beitrag

Abonniere den Ponyexpress

Schneller als jeder Meldereiter in vergangenen Tagen landet der Newsletter vom Pferdenetzwerk in Deinem Postfach. Du musst Dich nur für das kostenlose Abonnement eintragen.

Präsentiere Dich!

Du kannst Dich für Fr. 2.00 (Jahresbeitrag Fr. 24.00) beim Pferdenetzwerk eintragen und Dein Angebot unzähligen Pferdefreunden präsentieren. Mach mit! Werde Teil des Netzwerkes.