Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du die Antworten auf oft gestellte Fragen:


Pferdenetzwerk ist ein Online-Netzwerk für Pferdefreundinnen und Spezialistinnen rund ums Pferd. Eintragen können sich nur Spezialistinnen die eine Dienstleistung in der Schweiz oder Kurse (ohne Pferd) im grenznahen Ausland anbieten. UND deren Wohnsitz in der Schweiz ist. Eintragen können sich natürlich auch Männer.

Ja, der Eintrag und die Ausschreibung der Kurse ist kostenlos.
Wer sich für das Angebot bedanken möchte kann dies über den Spendenbutton machen, den Du in der rechten Spalte findest. Allen die den Spendenbutton nutzen danke ich ganz herzlich für die Anerkennung und die Unterstützung.

Du möchtest Teil des Pferdenetzwerks werden? Dann kannst Du Dich hier kostenlos registrieren. Du musst lediglich Name, Vorname, Benutzername, Email und ein Passwort angeben. Danach erhältst Du eine Bestätigungs-Email zugestellt. In dem Mail findest Du einen Link, den Du anklicken musst um Deine Anmeldung zu bestätigen.
Sobald das gemacht ist kannst Du noch ein Passwort vergeben und sofort loslegen. Bitte bewahr Dein Passwort und Deinen Benutzernamen sorgfältig auf.
Solltest Du kein Bestätigungsmail erhalten, schau bitte noch in Deinem Spam-Ordner nach. Manchmal wird das Mail direkt dorthin verschoben. Sollte auch da nichts sein kannst Du mich kontaktieren support@pferdenetzwerk.ch und wir lösen das Problem gemeinsam.

In diesem Video zeige ich Dir was Du genau machen musst.

Damit Du das rasch erledigen kannst, habe ich für Dich ein Video gedreht. Video: Meinen Eintrag richtig ausfüllen

Damit Du das rasch erledigen kannst, habe ich für Dich ein Video gedreht. Video: Meinen Kurs richtig ausschreiben

Leider ist ein Eintrag im Moment nicht möglich, wenn Du ausserhalb der Schweiz lebst.
 

Bilder und PDF kannst Du in Deinem Administrationskonto hochladen. Jeweils bei den Kursen und bei Deinem Eintrag.

Bitte beachte bei den Bilder folgendes:

Bilder müssen in einer gewissen Grösse hochgeladen werden, damit sie auch auf dem Handy noch einigermassen gut aussehen. Die Mindestmasse sind 500x300 Pixel. Sie dürfen ausserdem nicht grösser als 2MB sein, damit die Website nicht langsam wird. Denn so grosse Dateimengen belasten den Server enorm. 

 

Beim Login wirst Du aufgefordert ein Passwort einzugeben. Um die Sicherheit Deines Eintrags (Accounts) zu gewährleisten, bitte ich Dich ein gutes Passwort auszuwählen.Ein gutes Passwort, beihnhaltet neben Buchstaben auch Zahlen und Sonderzeichen und ist mindestens 6stellig. Ein Beispiel für ein sicheres Passwort: xC91@t5H

Das Entwickeln und auch der Unterhalt des Pferdenetzwerkes kosten neben viel Zeit leider auch viel Geld. Da es mir ein grosses Anliegen ist, dass ein tolles Netzwerk entsteht, habe ich die beträchtlichen Kosten und Arbeit auf mich genommen. Wenn Du das Pferdenetzwerk auch toll findest und Du davon profitierst, freue ich mich über eine Spende, als Zeichen Deiner Wertschätzung für meinen Einsatz. Ich danke allen, die schon gespendet haben und denen die es noch tun werden. Direkt zu Spendenseite

Ich habe mich entschieden, dass hier alles über die DU-Form läuft. Dir ist sicher auch schon aufgefallen, dass sich Pferdehalter an Kursen, Prüfungen oder im Stall meist duzen. Das möchte ich auch hier auf dem Netzwerk beibehalten. 

Da der grösste Teil der Pferdehalterinnen und auch sehr viele Spezialistinnen rund ums Pferd Frauen sind habe ich beschlossen auf dem Netzwerk die weibliche Form zu verwenden. Beide Formen zu verwenden macht die Texte schlecht lesbar. Selbstverständlich gelten die entsprechenden Begriffe auch für die Männer.

Wenn Du Deinen Benutzernamen vergessen hast kannst Du Dich bei mir melden: support@pferdenetzwerk.ch und ich helfe Dir weiter.

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast kannst Du unterhalb des Loginfeldes auf den Link "Passwort vergessen" klicken und ein neues bestellen. Wenn Du Dein Passwort ändern möchtest kannst Du das in Deinem Administrationsbereich machen.

Du möchtest auf dem Pferdenetzwerk Werbung aufschalten? Super, das freut mich sehr.
Bitte melde Dich bei mirwerbung@pferdenetzwerk.ch und wir besprechen die Möglichkeiten.

Du kannst Dich hier austragen. Oder Du klickst beim nächsten Newsletter auf den Link "Vom Newsletter abmelden".

Abonniere den Ponyexpress

Schneller als jeder Meldereiter in vergangenen Tagen landet der Newsletter vom Pferdenetzwerk in Deinem Postfach. Du musst Dich nur für das kostenlose Abonnement eintragen.

Präsentiere Dich!

Du kannst Dich kostenlos beim Pferdenetzwerk eintragen und Dein Angebot unzähligen Pferdefreunden präsentieren. Mach mit! Werde Teil des Netzwerkes.

Spende

Wähle Deinen Betrag

  • Andere: CHF

Jetzt via PayPal spenden