Die Pferdespezialisten

Du suchst nach einer Reitlehrererin, Sattlerin, Homöopathin oder, oder.... für Dein Pferd? Dann bist Du hier richtig!

Mentaltraining für Reiter Unterricht

Werde mental stark- dein Pferd wird es dir danken!
Süderen, 63 A
3618 Süderen
Telefon: 786899679

Pferdegerechte Sättel A.W. GmbH Shops & Sättel

Pferdegerechte Sättel bietet Sättel mit professioneller Sattelanpassung von hochwertiger Qualität an. Das vorhandene Sortiment umfasst einige Barock- & WE-Modelle, sowie Freizeit- & Dressursättel. Fachgerecht angepasste Sättel von IBEROSATTEL und ausgewählte Modelle von Deuber & Partner. Nach vereinbartem Termin und geeigneter Sattel-Vorauswahl, besuche ich Sie & Ihr Pferd mit dem Sattelbus im Stall. Eine Sattelprobe mit probereiten und umfassender Beratung dauert ungefähr zwei Stunden. Absichtlich werden nicht zu grosse Distanzen gefahren, um auch eine entsprechend kundenfreundliche Nachbetreuung zu gewährleisten. Raum Thun-Bern-Freiburg-Solothurn. Ich freue mich auf Sie & Ihr Pferd!
Schindelweg 2
3770 Zweisimmen
Telefon: +41 (0)79 488 10 31

Stressfrei verladen - mobil sein mit Deinem Pferd Unterricht

Die AHAA - Methode setzt seine Hebel an beiden Seiten an: An Dir als Pferdebesitzer und an Deinem Pferd mit seiner Vorgeschichte zum Einsteigen. Auch Pferden, die Platzangst oder richtig schlechte Verladeerlebnisse hatten, können wir mit unserer Erfahrung und speziellen Techniken aus dem Coaching helfen, sich zu entspannen und zu lernen, stressfrei einzusteigen. Ganz viele Pferdetrainer werden auch Dein Pferd perfekt verladen können. Du kannst es natürlich lernen, aber wenn Deine Blockaden und Muster nicht gelöst sind, wird das langfristig nicht erfolgreich sein. Werde selbst zum Verladeprofi, so dass Dein Pferde Dir in jeder Situation vertraut und stressfrei einsteigt.
Steinfeldstrasse 7
8153 Rümlang
Telefon: 079 787 68 15

Naturtrail Verschiedenes

Jetschwil 9
3186 Düdingen

Maniabilite - Pferden verstehen helfen Unterricht

Das Angebot umfasst Trainings an den Hindernissen aus der Working Equitation, Rinderkurse und Einzelunterricht für alle Rassen und Reitweisen. Egal ob für Working Equitation, Horseathlon, Western, Gymkhana, Geländereiten oder einfach nur als Abwechslung: die Arbeit an den Hindernissen hilft den Pferden, ihre Reiter besser zu verstehen. Meine Stärke und Qualität liegt in der Vielseitigkeit, ich verstehe mich als Dolmetscher zwischen den Reitweisen. Ich kann dem Westernreiter die wichtigen Grundsätze der klassischen Dressur näherbringen und den Englischreitern die Basisarbeit an den Trailhindernissen erklären. Sehr oft liegen die Problemlösungen nämlich gleich hinter dem Tellerrand.

Sabrina's Rossläckerli Rund ums Futter

Rossläckerli ohne künstliche Zusatzstoffe und Süssungsmittel. Die Läckerli werden von A bis Z von Hand hergestellt und gebacken. Das Backen bedeutet einen erheblich grösseren Zeitaufwand als das Pellettieren oder Extrudieren. Jedoch bleiben die Nährstoffe besser erhalten und können vom Pferd aufgenommen werden. Zur Zeit biete ich 3 verschiedene Sorten: - Lein/Schwarzkümmel - Apfel - Banane Die Kräuterläckerli sind demnächst ebenfalls erhältlich. Der Versand erfolgt per Schweizer Post.
Mühlematte 6
3213 Liebistorf
Telefon: 0795638926

horse in motion - Mariana Blösch Unterricht

Ich möchte mit Pferd und Mensch in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre trainieren. Wichtig ist mir dabei, immer die Grundsätze der Lerntheorie und der Biomechanik zu befolgen. Gesunderhaltung, Muskelaufbau, aber auch Freude und motiviertes Mitarbeiten des Pferdes sind Grundpfeiler für ein harmonisches Miteinander. Strukturierter Trainingsaufbau und Zielüberwachung sind wichtige Elemente beim Lernen mit unseren Pferden. Hier ist mir ein methodisches Vorgehen wichtig, so können Zielabweichungen schnell erkannt und bearbeitet werden. So kann Frust und Stress im gemeinsamen Training vermieden werden.
Unterdorf 16
5637 Beinwil Freiamt
Telefon: 0793622805

Cornelia Paladin - Gutes Reiten Unterricht

Ich biete Reitunterricht für alle Pferd-Reiter-Paare im Sinne der akademisch, klassischen Reitkunst. Dazu gehört die Arbeit am Boden, genauso wie der Arbeit unter dem Sattel. Denn die Bodenarbeit am Kappzaum oder an der Hand bereitet nicht nur das junge Pferd auf das Reitpferdsein vor, sondern hilft auch dem erfahrenen Reitpferd beim Lernen neuer Lektionen und dem Verfeinern dieser. So beginnt gutes Reiten für mein Verständnis am Boden und zeichnet sich im Sattel durch einen ausbalancierten und zügelunabhängigen Sitz aus. Daher gilt mein Hauptaugenmerk beim Reitunterricht immer dem Reiter und seinem Sitz. Die Pferde machen in der Regel nämlich nichts falsch, sondern reagieren einfach, darauf was der Reiter mit seinem Sitz sagt.
5728 Gontenschwil
Telefon: 079 484 36 52

Die Pferde-Heil Schule Wohlbefinden

In meiner Pferde-Heil Schule kannst Du mit Deinem Pferd zusammen Deine Wahrnehmungen schulen, Heilmethoden erlernen, in die Welt der Klangschalen eintauchen und Herzberührende Begegnungen mit Deinem Pferd erleben. Du kannst die Selbstheilungskräfte Deines Pferdes aktivieren lernen und Deine Intuition verfeinern. Die Pferde lieben diese Arbeit auf der feinstofflichen Ebene und Mensch lernt Pferd von einer vielleicht bisher unbekannten Seite kennen.
Grubstrasse 11a
9515 Hosenruck
Telefon: 071 565 71 27

Kinesiologie TIME for Balance Wohlbefinden

Mit der Kombination von Kinesiologie und manueller Therapie ( Osteo ) unterstütze ich dein Pferd sanft und ganzheitlich auf allen Ebenen.
Aarbühlstrasse 17
3084 Wabern
Telefon: 0792796257

Seiten