Die Pferdespezialisten

Du suchst nach einer Reitlehrererin, Sattlerin, Homöopathin oder, oder.... für Dein Pferd? Dann bist Du hier richtig!

Leer lassen für 'alle'. Andernfalls wird der erste ausgewählte Eintrag als Standard verwendet statt 'irgendeines'.

Animal in Harmony Wohlbefinden

Ich bin energetische Tiertherapeutin und Tierkommunikatorin. Mir ist es sehr wichtig, das die Tiere sich während der Behandlung wohl fühlen, deshalb arbeite ich sehr sanft und immer mit dem Fokus auf das Wohl der Tiere. Ich behandle nicht die Symptome, sondern suche nach der Ursprungsursache und behandle diese mit meinen vielseitigen Therapiearten. Falls Du mehr über mich und meine Arbeit wissen möchtest, schau doch auf meiner Webseite vorbei: www.animal-in-harmony.ch
3132 Riggisberg
Telefon: 079 844 08 63

Pferdeportraits - Eva Jaeckle Kunst

Die Künstlerin Eva Jaeckle arbeitet mit einem grossen Erfahrungsschatz: sie portraitiert seit über zwanzig Jahren Pferde. In mehreren Skizzierterminen nimmt sie sich für jedes Pferd viel Zeit, um es gut kennen zu lernen. Eine solide künstlerische Ausbildung, hippologisches Fachwissen, Geduld und Genauigkeit zeichnen die Arbeit von Eva Jaeckle aus. Ihre Pferdeportraits bringen die Seele des Pferdes zum Ausdruck, verbunden mit der genauen und fachmännischen Wiedergabe seines Exterieurs.
Zürichstr. 2
3422 Kirchberg
Telefon: +41 31 952 71 02

Faszination-Pferde.ch - Physiotherapie und Training Wohlbefinden

In der Humanmedizin hat die Physiotherapie bereits seit langer Zeit einen hohen Stellenwert. Vermehrt wird die Physiotherapie nun auch bei Pferden angewandt. Die Physiotherapie hilft Einschränkungen am Bewegungsapparat, Muskelverspannung oder Überbelastungen zu behandeln und auch vorzubeugen. Das Ziel ist die Bewegungsfähigkeit des Pferdes zu erhalten oder wiederherzustellen und muskuläre Dysbalancen auszugleichen. Gerne komme ich vorbei und behandle dein Pferd. Weiterhin biete ich gezielten Bodenarbeits- und Reitunterricht an, um dein Pferd aufzubauen und an den Schwachstellen zu arbeiten. Dies dient als Ergäzung zu der Physiotherapie. Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung.
Britternstrasse 4
4583 Aetigkofen
Telefon: 0764125078

dyanimal Wohlbefinden

Tierhomöopathie und dynamisches Pferdetraining Erfahre mehr unter: www.carolseiler.ch
Heissächerstrasse 31
8907 Wettswil am Albis
Telefon: 079 267 12 15

vitale-tiere.ch Wohlbefinden

Vital bedeutet: Lebensfroh und voller Lebenskraft! Auf jeden Körper wirken bereits im Mutterleib verschiedene krankmachende Faktoren, und im Laufe des Lebens kommen immer weitere hinzu. Einige davon können wir nicht beeinflussen, andere jedoch erkennen und verhindern oder zumindest verringern. Unpassendes Futter, stressige, klimatisch unpassende Umgebung, Umweltgifte in der Luft und im Wasser, Medikamente, Traumas und auch zu anspruchsvolles Training können dazu führen, dass der Körper nicht mehr alle Funktionen so ausführen kann wie er sollte, um gesund zu bleiben. Mit angepassten Therapien und gezieltem Training können wir das Gleichgewicht wieder instand stellen. Denn das ist die Voraussetzung für ein gesundes und fröhliches Leben!
Oberdorfstrasse 32
2572 Mörigen
Telefon: 078 775 64 62

Tiertherapie Stempfle-Niquille Wohlbefinden

Tierphysiotherapie & Pferdeverhaltenstherapie mobile Praxis in der Zentral- & Ostschweiz
Flawilerstrasse 35
9244 Niederuzwil
Telefon: 719556060

BE SHIRO AG Unterricht

Während mehr als 100 Jahren haben uns Werte wie Kontrolle und Marktwachstum einen immensen technologischen Fortschritt ermöglicht. Gleichzeitig hat uns dieses Bewusstsein auch tiefer in eine Sinn-, Vertrauens-, und Umweltkrise gestürzt. Um diese Herausforderungen anzugehen und eine gesunde Welt zu bauen, sind Werte wie Mitgefühl, Kooperation und Wertschätzung gefragt. Diese entfalten wir dank dem Mut, den Blick nach innen zu richten und die Kraft aus unserer Mitte zu schöpfen. BE SHIRO heisst mit der Klarheit und Weisheit des Herzens zu handeln und von innen zu strahlen. Eine unserer Methoden ist die pferdegestützte Arbeit, die wir seit über 10 Jahren einsetzen. Sie ist effizient, effektiv und bringt Menschen zurück in ihre Strahlkraft.
Wierezwil 271
3255 Rapperswil / BE
Telefon: +41 31 872 06 84

Elisabeth Frei Unterricht

Im Berg 2
8259 Kaltenbach
Telefon: 078 690 39 62

Dorntherapie für Pferde Wohlbefinden

Bei der Dorntherapie werden Gelenk- und Wirbelblockaden gelöst. Gleichzeitig ist es die einzige Therapieform, die auch eine Beinlängendifferenz ausgleicht und dadurch langanhaltende Erfolge erzielt. Durch die Wiederherstellung der korrekten Statik von Becken, Schultern, Wirbelsäule und Gelenken können Blockaden, Huffehlstellungen, Widersetzlichkeiten etc. aufgelöst werden. Die Dorntherapie ist eine manuelle, sanfte Wirbel- und Gelenksbehandlung. Es werden dabei keine ruckartigen Bewegungen durchgeführt. Mit der Dorntherapie werden auch Organe positiv beeinflusst. Die Methode ist frei von Nebenwirkungen und trotzdem sehr wirksam und erfolgreich.
Hinder der Chilcha 76A
7026 Maladers
Telefon: 079 315 43 30

Rund-ums-Pferd.ch Wohlbefinden

Pferden helfen und mit ihren Besitzern bzw. zukünftigen Besitzern zusammenzuarbeiten ist mein Ziel. Hobby Pferd für Ü30: Erwachsene, die sich für das Hobby Pferd interessieren, unterstützen, Schnuppertage Reiten, Fahren, landw. Arbeiten, Kaltblutpferde, unabhängige Fütterungsberatung, TTEAM-Arbeit, energetische Pferdetherapie, EAVET/Metavital Horse-Therapie, mobile Pferdewaage
Reusstal 11
5522 Tägerig
Telefon: +41 79 458 39 17

Seiten