Die Pferdespezialisten

Du suchst nach einer Reitlehrererin, Sattlerin, Homöopathin oder, oder.... für Dein Pferd? Dann bist Du hier richtig!

Leer lassen für 'alle'. Andernfalls wird der erste ausgewählte Eintrag als Standard verwendet statt 'irgendeines'.

MB HORSES - Flüstern bringt nichts - zuhören ist der Weg zum Pferd! Unterricht

Ich bin zert. Geitner und Kreinberg Trainer. Bei Problemen im Verhältnis zwischen Mensch und Pferd kann ich dir als Pferdeverhaltenstherapeut i.A. zur Seite stehen. Dabei steht für mich das Lernen mit positiver Bestärkung im Vordergrund. Schulungen und Praktika bei Jeff Sanders, Alfonso Aguilar, Steffen Kukral (Doma India) etc. haben meinen Horizont erweitert und mir multiple Wege zum Pferd gezeigt. Das Pferd ist ein Individuum und soll auch so trainiert werden. Einen guten Trainer zeichnet die Fähigkeit aus, sich auf das Pferd einzustellen und einen auf den Reiter und das Pferd abgestimmten Trainingsplan zu entwickeln. Ich biete mobilen Unterricht an. Nach Absprache können Trainingspferde auf unserem Hof eingestallt werden.
Schorenstr. 6
8507 Salen Reutenen
Telefon: 0789670779

Zentrum Pferdepunkt Unterricht

Als ausgebildeter Pferdecoach arbeite ich seit Jahren zusammen mit Mensch und Pferd. Zentral in meiner Arbeit ist immer die Beziehung mit sich selbst, dem Pferd und der Umwelt. Nur wer ruhig und gelassen ist kann sich auf sein Gegenüber einlassen. Seit über 8 Jahren organisiere ich regelmässig Seminare mit Dr. Gerd Heuschmann und reite auch selber mit. Der Weg der klassischen Reitlehre (biomechanisch korrektes Reiten) finde ich reitweise übergreifend für sehr wichtig und als Grundausbildung für das Pferd unabdingbar. Als gelernte Körpertherapeutin ist es mir unter anderem auch ein Anliegen, dass der Reiter korrekt und zügelunabhängig sitzen lernt. Im Pferdepunkt gibt es regelmässig Kurse im klassischen Reiten, Sitzschulung, Coaching
Schlossbergsiedlung 7
79780 Stühlingen
Telefon: 079 653 84 88

Bona Valetudine Wohlbefinden

Bona Valetudine steht für einen umfassenden Gesundheits-Ansatz mit dem Ziel, den Gesundheitszustand bzw. das Wohlbefinden des Pferdes nachhaltig und individuell in eine natürliche und stabile Balance zu führen. Dazu arbeitet Sonja Bucher vor allem mit umsichtigen und detaillierten Analysen, welche sich nicht auf eine Aufzählung von einzelnen Symptomen beschränken, sondern deren Ursachen und Zusammenhänge aufzeigen. Sonja Bucher nimmt sich ausführlich Zeit für das Pferd, Gespräch und schaut sich das Pferd auch genau in seiner Haltungsumgebung und im Training an. Im darauf aufbauenden Gesundheits-Coaching wird zudem viel Wert auf praktikable und verständliche Anleitungen an die Pferdebesitzer gelegt. Detaillierte Infos: www.bonavaletudine.ch
Gass 5
4853 Riken
Telefon: 0041 78 626 21 46

Natural-horses Verschiedenes

„Horse Awareness“: der Weg zum wahren Potential in dir und deinem Pferd Ich begleite dich in Einzelsessions oder auch in Gruppenkursen in dein Inneres, um da das Wesen Pferd zu treffen und seine Botschaften zu verstehen, so wie sie wahrhaftig sind. Falls du ein Pferd hast, zeige ich dir, wie du mit ihm auf eine klare, liebevolle Weise kommunizieren kannst, und wie du daraus über dich und das Leben lernst. Oft zeigen sich "Verhaltensprobleme" bei Pferden, wenn sie uns etwas sagen wollen und wir es noch nicht ganz zu verstehen wissen. Gerne helfe ich dir dabei und bei den nächsten Schritten. Auch nehme ich Pferde in Ausbildung oder bringe sie zurück zu sich selber, falls die Kommunikation mit den Menschen nicht optimal funktionniert.
Mühletal 560
3862 Innertkirchen
Telefon: 033 975 00 82

Animal in Harmony Wohlbefinden

Ich bin energetische Tiertherapeutin und Tierkommunikatorin. Mir ist es sehr wichtig, das die Tiere sich während der Behandlung wohl fühlen, deshalb arbeite ich sehr sanft und immer mit dem Fokus auf das Wohl der Tiere. Ich behandle nicht die Symptome, sondern suche nach der Ursprungsursache und behandle diese mit meinen vielseitigen Therapiearten. Falls Du mehr über mich und meine Arbeit wissen möchtest, schau doch auf meiner Webseite vorbei: www.animal-in-harmony.ch
3132 Riggisberg
Telefon: 079 844 08 63

Pferdeportraits - Eva Jaeckle Kunst

Die Künstlerin Eva Jaeckle arbeitet mit einem grossen Erfahrungsschatz: sie portraitiert seit über zwanzig Jahren Pferde. In mehreren Skizzierterminen nimmt sie sich für jedes Pferd viel Zeit, um es gut kennen zu lernen. Eine solide künstlerische Ausbildung, hippologisches Fachwissen, Geduld und Genauigkeit zeichnen die Arbeit von Eva Jaeckle aus. Ihre Pferdeportraits bringen die Seele des Pferdes zum Ausdruck, verbunden mit der genauen und fachmännischen Wiedergabe seines Exterieurs.
Zürichstr. 2
3422 Kirchberg
Telefon: +41 31 952 71 02

Faszination-Pferde.ch - Physiotherapie und Training Wohlbefinden

In der Humanmedizin hat die Physiotherapie bereits seit langer Zeit einen hohen Stellenwert. Vermehrt wird die Physiotherapie nun auch bei Pferden angewandt. Die Physiotherapie hilft Einschränkungen am Bewegungsapparat, Muskelverspannung oder Überbelastungen zu behandeln und auch vorzubeugen. Das Ziel ist die Bewegungsfähigkeit des Pferdes zu erhalten oder wiederherzustellen und muskuläre Dysbalancen auszugleichen. Gerne komme ich vorbei und behandle dein Pferd. Weiterhin biete ich gezielten Bodenarbeits- und Reitunterricht an, um dein Pferd aufzubauen und an den Schwachstellen zu arbeiten. Dies dient als Ergäzung zu der Physiotherapie. Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung.
Britternstrasse 4
4583 Aetigkofen
Telefon: 0764125078

dyanimal Wohlbefinden

Tierhomöopathie und dynamisches Pferdetraining Erfahre mehr unter: www.carolseiler.ch
Heissächerstrasse 31
8907 Wettswil am Albis
Telefon: 079 267 12 15

vitale-tiere.ch Wohlbefinden

Vital bedeutet: Lebensfroh und voller Lebenskraft! Auf jeden Körper wirken bereits im Mutterleib verschiedene krankmachende Faktoren, und im Laufe des Lebens kommen immer weitere hinzu. Einige davon können wir nicht beeinflussen, andere jedoch erkennen und verhindern oder zumindest verringern. Unpassendes Futter, stressige, klimatisch unpassende Umgebung, Umweltgifte in der Luft und im Wasser, Medikamente, Traumas und auch zu anspruchsvolles Training können dazu führen, dass der Körper nicht mehr alle Funktionen so ausführen kann wie er sollte, um gesund zu bleiben. Mit angepassten Therapien und gezieltem Training können wir das Gleichgewicht wieder instand stellen. Denn das ist die Voraussetzung für ein gesundes und fröhliches Leben!
Oberdorfstrasse 32
2572 Mörigen
Telefon: 078 775 64 62

HealthBalance AG TierGesundheitsZentrum Wohlbefinden

Tierphysiotherapie & Pferdeverhaltenstherapie mobile Praxis in der Zentral- & Ostschweiz
Flawilerstrasse 35
9244 Niederuzwil
Telefon: +41795409941

Seiten