Abendworkshop: Verbessere deine Wahrnehmung und dein Körpergefühl - du und dein Pferd in Harmonie, Leichtigkeit und Gleichgewicht


Informationen

Wie jede/r Reiter/in weiss, reagieren Pferde immer und sofort auf kleinste Veränderungen unseres Körpers. Was jedoch noch nicht allen bewusst ist, dass wir selber mit unseren Gedanken unseren Körper ganz automatisch und häufig unbewusst, steuern und beeinflussen. Egal ob wir das wollen oder nicht, es passiert sowieso. Erst wenn ich als Reiterin diesen Vorgang bewusst wahrnehme, kann ich ihn gezielt nutzen und anwenden. Ich kann damit lästige Gewohnheiten nachhaltig ändern und fange an, feinfühliger zu reiten, denn das Pferd reagiert ja auf meine Gedanken. Das Reiten wir harmonischer, es bekommt mehr Qualität und Leichtigkeit für Reiter UND Pferd!

In diesem Workshop hast du die Gelegenheit, dich 100% auf dich zu konzentrieren, da er ohne Pferd stattfindet. Du erfährst spannende Theorie zum Thema und Erfahrungen aus über 30 Reiterjahren meinerseits. Dazu werden wir viele praktische Übungen machen, die du danach selbstständig beim Reiten umsetzen kannst: unter anderem ein klare Mitte finden, Körperhaltung und Körperspannung, gezieltes Atmen, Blickrichtung und das Erleben, wie bestimmte Gedanken unseren Körper beeinflussen.
Ohne Pferd hast du Zeit, das neue und bewusstere Körpergefühl auf dich wirken zu lassen und zu verinnerlichen, dann geht es mit der Umsetzung auf dem Pferd viel leichter und selbstverständlicher.

Infos und Anmeldung: https://www.leitgedanken.ch/kurse/workshops/

Datum

Mittwoch, 18. März 2020 - 19:00 bis 21:00
Anmeldeschluss
Mittwoch, 11. März 2020
Seite des Veranstalters
  • LeiterIn:

    Anita Büeler
  • Standort:

    Merkurstrasse 2
    6210 Sursee
  • E-Mail Adresse:

    anita@leitgedanken.ch
  • Telefon:

    0796436971
  • Kosten

    CHF 80.-