Der schlaue Montag im Oktober: Druse und Co - der Albtraum aller Pferdebesitzer


Informationen

Vertiefe Dein Wissen rund ums Pferd!
Die Codeworte, bei denen alle Alarmglocken eines Pferdebesitzers läuten sind Druse oder andere schwerwiegende Pferdekrankheiten, wie Influenza. Nicht alle Krankheiten sind so dramatisch, wie es zu sein scheint – trotzdem muss mit Umsicht reagiert werden. Die Gefahr besteht vor allem in der Ansteckungsgefahr, so dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass schon nach kurzer Zeit der ganze Stallgang angesteckt ist. Die Erkennung von ansteckenden Krankheiten, die Prävention von sogenannten Seuchenfällen und was tun bei einem tatsächlichen Ausbruch wird Thema des Schlauen Montags im Oktober sein.

Was man beachten sollte und wie man richtig reagiert, wird dir unsere Tierärztin Nina König erklären.

Die Kurse vom “schlauen Montag” finden immer am ersten Montag im Monat von 18.30 bis 20.30 Uhr statt.

Kosten: 40CHF pro Kursabend inkl. Unterrichtsmaterial

Das Kursgeld ist gleichzeitig mit der Anmeldung auf das PC-Konto 30-292110-0 / IBAN CH30 0900 0000 3029 2110 0, Vermerk: Schlauer Montag Oktober 2019, zu zahlen.

Datum

Montag, 7. Oktober 2019 - 18:30 bis 20:30
Anmeldeschluss
Dienstag, 1. Oktober 2019
Seite des Veranstalters