Mentaltraining Destress your Body & Mind Level 1


Informationen

Mentaltraining kombiniert mit bewährten Übungen, um deinen Adrenalin- und Cortisolspiegel zu senken und tiefsitzende Verspannungen lösen. Wieder ins Gleichgewicht kommen.

Wenn wir gestresst sind, produziert unser Körper vermehrt Adrenalin und Cortisol, ursprünglich dazu gedacht, uns aufs Flüchten oder Kämpfen vorzubereiten, also unser Überleben in prähistorischen Zeiten zu sichern. Durch Flucht oder Kampf wurde dann das überschüssige Adrenalin und Cortisol abgebaut und wir konnten entspannt weiterleben. Wenn wir heute gestresst sind, können wir schlecht jemandem die Faust ins Gesicht schlagen, flüchten wenn der Boss kommt und schon wieder nervt, oder zur Prüfung nicht erscheinen. Die Adrenalin- und Cortisol Level steigen kontinuierlich an, bis es zu viel wird und wir wegen nichts ausflippen. Konzentration und Entspannung fällt schwer, wenn der Körper vollgepumpt ist mit Adrenalin und Cortisol, unser System aus dem Gleichgewicht ist.

Damit dein Fass nicht zu voll wird, lernst du in diesen 3 Stunden verschiedene Techniken kennen und anwenden, um deinen Adrenalin- und Cortisolspiegel zu senken, um deine Lebensqualität und Leistungsfähigkeit zu steigern.

Zeit: 09.00 - 12.00 Uhr

Anzahl Teilnehmer: maximal 10

Ort: Schulungsraum RiverDawn Reitschule - 83720 Wiezikon TG

Voraussetzungen

keine

Datum

Sonntag, 13. Oktober 2019 - 9:00
Anmeldeschluss
Freitag, 11. Oktober 2019
Seite des Veranstalters
  • LeiterIn:

    Lis Schaepfer Mentaltrainerin Hypnosetherapeutin Reitlehrerin
  • Standort:

    Schönengrund 1
    8372 Wiezikon b. Sirnach
  • E-Mail Adresse:

    info@mindtuning.ch
  • Telefon:

    0767608804
  • Kosten

    120.00 CHF