Pferd und Recht: Rechte und Pflichten in der Pensionspferdehaltung


Informationen

Was gehört in einen Pensionsvertrag? Welche Rechten, aber auch welche Pflichten habe ich als Pensionär? Muss sich der Stallbesitzer um mein Pferd kümmern, wenn es in meiner Abwesenheit akut erkrankt? Kann ich entscheiden, wie lange mein Pferd in den Auslauf kommt? Was, wenn nach einer Weile die Dienstleistungen, wie einstreuen vernachlässigt werden? Welche Möglichkeiten habe ich als Stallbetreiber, wenn ein Pensionär plötzlich nicht mehr zahlt? Wer haftet, wenn ein Mitarbeiter ein Pensionspferd verletzt?

Diese und viele weitere Fragen wird Alain Gautschi, Gerichtspräsident im Kanton Freiburg, selbst Stallbesitzer und Amateurdressurreiter beantworten – unterhaltsam, charmant und verständlich.

Datum

Montag, 9. März 2020 - 18:00
Seite des Veranstalters
  • Standort:

    Mingerstr. 3
    3000 Bern
  • E-Mail Adresse:

    info@npz.ch
  • Telefon:

    0313361313
  • Kosten

    60