Workshop ohne Pferd: Jiyuma Balance Riding


Informationen

Jeder Reiter möchte mit seinem Pferd feine Hilfen geben und mit ihm eins werden. Doch was bedeutet es, einfühlsam mit dem Pferd zu kommunizieren und was sind denn feine Hilfen? In diesem Workshop beschäftigen wir uns damit, was feine Zügelhilfen sind und wir wir den Schenkel einsetzen, ohne dabei zu klemmen oder zu klopfen. Wir werden physikalisch messen, was Zug auf dem Zügel bedeutet und wie fein Hilfen über ein Seil wirklich sind. Dazu werden wir üben, wie wir fliessende Bewegungen einzusetzen können. Einzelne Übungen werden mit Bambusstöcken, Zügeln und Seilen durchgeführt, die in den Trainings zur Verfügung gestellt werden. Alle Übungen ohne menschlichen Partner sollen Zuhause und im Stall mit einfachsten Mitteln durchgeführt werden können. Grössere Anschaffungen sind daher nicht von nöten. Der Workshop findet ohne Pferd statt.

Voraussetzungen

Keine. Der Besuch des Workshops "Federleichte Kommunikation mit Pferden" kann von Vorteil sein.

Datum

Samstag, 26. Januar 2019 - 13:00 bis 15:30
Seite des Veranstalters